Seiten

Über diesen Blog

In diesem Blog werdet ihr alle Wichteleien finden, die entweder von Su oder von Ninchen gemacht werden, deshalb auch Blogwichtelei mal zwei.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen :o)

Mittwoch, 12. Mai 2010

Mutter-Kind-Socken-Sommer-Wichteln

Image and video hosting by TinyPic
(zum Mitnehmen)

*gg* in Folge nur mehr kurz Mu-Ki-So-So-Wi genannt, weil wirs ja so mit Abkürzungen haben.


Nun, was versteckt sich dahinter?
Ich dachte, es wäre mal nett, eine Wichtelei zu starten, wo auch die Kleinen was davon haben.
Nein nein, es hat keiner was verpasst, ich hab nicht still und heimlich ein Kind bekommen..... aber ich darf mir mein Patenkind ausleihen :o).
Und damit gleich mal vorweggenommen für die unter euch die sich jetzt gedacht haben, na toll ich hab doch gar kein Kind...oder meine Kinder sind alle schon erwachsen...... das nehm ich da nicht so genau... ob nun Patentante mit Patenkind oder Oma mit Enkerl ;o)..... alles ist erlaubt.
Mitmachen darf also jede Mama/Tante/Oma/Wahltante/Patentante mit einem Kind, dass nicht älter als 6 Jahre ist.

Verlaufen soll es nun wie folgt:

1.Es wird für die Kinder ein Paar Socken gestrickt.
2. Dazu kommt eine Kleinigkeit im Wert von bis zu 5Euro.
Hier sage ich bewusst Kleinigkeit und nicht etwas Süßes...
es wird Sommer werden... es wird heißer werden (hoffentlich) und was Süßes kann dann schnell mal schmelzen etc.
3. Damit keiner traurig ist, dass er mehr Wollverbrauch hat als der andere kommt jetzt der Teil wo die Mutter ins Spiel kommt.....nämlich... der Rest der von den 100g Wollknäuel über bleibt, wird mitgeschickt, damit kann die Mama dann noch etwas hübsches zaubern...vllt geht sich noch ein Paar Socken im Partnerlook aus bei den kleineren Kindern...oder einen Schlüsselanhängersocke, wenn sie schon etwas größer sind.

Leider,leider geht es nicht ohne Regeln:
1. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr damit einverstanden seid, auch ins Ausland zu schicken.
2. Solltet ihr euch anmelden und dann doch in Stress kommen, gebt mir bitte rechtzeitig bescheid, damit kein Kind leer ausgeht... haltet den Versandtermin ansonsten bitte ein.
3. Da es hier ja hauptsächlich um die Kinder geht, bitte ich Euch eine E-Mail Adresse anzugeben unter der Euch die WiMa kontaktieren kann falls sie Fragen hat.
4. Bitte füllt mir den Fragebogen aus, den ich die Tage hier poste.


Nun zu den Daten:

Anmeldung bis Mi, 19.5. (also heute in einer Woche)
Auslosung ist dann am Do, 20.5.
Versand bis zum 7. Juni

Da ja eigentlich am 21.Juni der Sommer beginnt und das ein Montag ist, schlage ich ein gemeinsames öffnen am Sonntag, dem 20.Juni vor.Denn da sind Mama und Kind meist zuhause :o)


Anmelden könnt ihr Euch unter:
ninchen3001(ät)web.de
bitte mit folgenden Daten:
Name
Adresse
Blog (falls vorhanden)
Anzahl der Kinder ( wenn man mehrere eigene Kinder hat die bewichtelt werden sollen, versteht es sich,dass man ebenso viele bewichtelt)
Alter und Schuhgröße vom WiKi


Ich hoffe, dass sich doch ein paar Leutchens finden, denen die Idee auch gefällt!
Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit!

Danke schön jetzt schon fürs Mitmachen!

Liebe Grüße
Euer Ninchen


Kommentare:

  1. Och das ist eine schoene Idee. Ich habe zwar leider kein Kind (auch nicht zum Ausleihen) aber ich werde gespannt mitlesen.

    Vielleicht machen wir ja mal ein "Schatz-Wichteln" fuer die bemitleidenswerten Maenner :)

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich eine tolle idee. schade das mein "kleiner" schon 6 ist (im Sept. 7), sonst hätt ich da gerne mitgemacht.

    aber ich les auf alle fälle mit!!!!

    viel spass beim strickseln!

    AntwortenLöschen
  3. und ich habe den anmeldetermin verpasst

    AntwortenLöschen