Seiten

Über diesen Blog

In diesem Blog werdet ihr alle Wichteleien finden, die entweder von Su oder von Ninchen gemacht werden, deshalb auch Blogwichtelei mal zwei.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen :o)

Samstag, 18. Februar 2012

Lust auf ein Hasensockenwichteln?

Der Fasching liegt in seinen letzten Zügen .... die närrischsten Tage haben begonnen. Danach kommt - wahrscheinlich weil es manche wirklich brauchen - die Fastenzeit und die stimmt uns ja so schön auf Ostern ein. Und was gibt das? RICHTIG, einen Anlass um andere Freude zu machen - am besten mit einem nett ausgedachten Wichtelgeschenk. Dafür hab ich  mir heuer etwas ausgedacht - das Hasensockenwichtel. Was das sein sollte? Ganz einfach - ein schönes Paar Socken (ob ganz mit Muster, Muster am Schaft, oder einem besonderen Bündchen mit Rüschen oder ich hab auch schon welche mit einer Blume gesehen ist egal - Hauptsache nicht stinknormal runtergestrickt). Natürlich in fröhlichen hellen Farben wie es in dieser Zeit passt, denn grau hatten wir ja genug, also: gelb, orange, hellrosa, helllila, hellblau und hellgrün. Dh diese Farben sind vorgeben und der Fragebogen wird dann "nur" Fragen zu den Daten rund um die Socken enthalten dh, Größe, welche Muster man eventuell nicht tragen mag etc.

EDIT: Ich werde in den Fragebogen auch aufnehmen, welche von den angeführten Farben so gar nicht geht. Jasmin hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß vielleicht nicht jeder so unwählerisch bei Socken ist wie ich, und es wäre dann wirklich schade, wenn die Socken nur ihr dasein in einer Ecke fristen.

Wer hätte denn dazu Lust?

Kommentare:

  1. Hallo,

    Lust hâtte ich schon, zu Ostern habe ich auch noch keine Wichteleien geplant. Ich habe auch prinzipiell kein Problem mit Farbvorgabe, aber rosane/lilane Socken würde ich NIE tragen.

    Wenn man also sagen dürfte, welche Farbe auf gar keinen Fall geht, wäre ich gerne mit dabei. Rosane/lilane Socken würden einfach nur im Schrank liegen und dafür wäre mir die Zeit der Wichtelmama zu schade. Kommt noch was süßes dazu?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. ... leider kann ich keine Socken stricken , wenn es ein Oster - Überraschungs - Wichteln wäre , würde ich sofort mitmachen , aber so ....
    kann ich es leider nicht .
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Jasmin,hmm die Idee, welche Farbe von den angebenen so gar überhaupt nicht geht sagen zu können ist wirklich nicht so schlecht. Wie du schon sagtest, man macht sich ja Arbeit und dann würde es nur rumliegen. Aber ich seh das oft nicht so, weil ich an Socken so ziemlich jede Farbe anziehe. *gg* Und wenns nur fürs Bett ist. Es ist nicht geplant, daß noch etwas dazu kommt, zumind werd ich das nicht vorschreiben.

    Liebe Gabi, das tut mir leid. Aber vielleicht kannst du ja Socken häkeln? Das wäre doch auch mal was anderes.Und es soll ja Leute geben die das können.

    AntwortenLöschen
  4. ... Ninchen - häkeln kann ich überhaupt nicht ;o(((
    Ist aber nicht schlimm , werde beim nächsten Wichteln ( wenn es keine Socken sind *lach* ) wieder dabei sein ;o)
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Also, so ein paar Socken wichteln, ja ich glaube da würde ich auch noch mal mitmachen. Das mit den Farben stimmt. Ich bin da nicht so wählerisch, aber bei manchen ist es wirklich schwierig. Kurz gesagt: Ich bin dabei. Wann gibt es genaue Angaben?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen