Seiten

Über diesen Blog

In diesem Blog werdet ihr alle Wichteleien finden, die entweder von Su oder von Ninchen gemacht werden, deshalb auch Blogwichtelei mal zwei.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen :o)

Sonntag, 12. Dezember 2010

Liebe Leute..


...ich weiß schon jetzt, dass ich einigen auf die Zehen treten werde, aber was raus muss, muss raus...

Was bitte ist so schwer daran, FRÜH GENUG bescheid zu sagen, wenn es nicht machbar ist was abzuschicken?? Wenn es heißt am 10. warum sagt man dann am 12. dass man es nicht schaffen wird?!

Ich hab Familie, Job... ich hab auch ein reales Leben, trotzdem versuche ich meine Wichteleien rechtzeitig zu versenden, bzw bei Zeiten bescheid zu sagen. Ich versuche auf die Vorlieben meines WiKis einzugehen und nicht einfach mal zu tun, weils grad an der Zeit ist. Wenns Not tut, schick ich sogar 2 oder 3x - kann ja sein, dass wirklich nix ankam.

Aber - und jetzt kommt die Frage der Fragen - warum muss man hier jedem nachlaufen und zig Posts schreiben bis jemand reagiert???

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir langsam aber sicher reicht. Ich wichtel in die ganze Welt, und immer wenns am Kontinent bleibt passt was net.
Kommentare von den lieben Mitwichtlern ist Mangelware bis Wunschdenken.

In einer Swap-Gruppe gibt es ein Bewertungssystem, ich überlege wirklich ob ich sowas einführe..kanns ja net sein, dass man über Wochen nichts hört

*ärgerliche Grüße*


Su

Kommentare:

  1. Liebe Su ,
    du hast vollkommen recht , bin ganz deiner Meinung .
    Soetwas mach ich bei meinen Wichtelaktionen gerade auch durch .

    Mit dem Bewertungssystem ist doch eine gute Sache , vielleicht hilft das etwas .

    Ich hätte nichts gegen ein Bewertungssystem .

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Su,

    ich kann das nur unterschreiben;-))

    Gruss Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, wo Su recht hat hat sie nunmal recht, und hier geht es nicht um die Leute die schon am Mittwoch merken, hoppala ich komm am Freitag nicht zur Post. Ich selbst bin mir manchmal auch nicht sicher... kann ja vorkommen, aber dann sag ich vorsichtshalber schon mal bescheid.Und genau um das geht es.... einfach sagen, hey, kann sein, dass ich es nicht schaffe... dann denkt man sich als Organisatorin "gut okay, passiert." Genau das denkt man sich....nicht mehr oder nicht weniger. Aaaaaaaaaaber wenn man dann im Nachhinein nachfragt und dann nochmal und dann kommt, naja ich habs nicht geschafft, DANN denkt man sich wesentlich mehr.
    Ihr braucht ja nur denken, stellt euch vor, ihr wartet auf jemanden und der kommt nicht und kommt nicht und kommt nicht.. ihr ruft an und er hebt nicht ab....und dann sagt er 2 Tage später naja ich war gar nicht erst unterwegs zu dir.... ist doch auch schlimmer als wenn er gleich anruft und sagt, horch, ich schaff es heute nicht.

    Su und ich sind auch nur Menschen - ich für meinen Teil sage - auch nicht perfekt. Um das geht es jetzt gar nicht. Es geht nur darum, dass es manchmal nicht schlecht wäre, wenn man merkt, HALT die Leute machen mit weil sie wollen, weil sie auch vllt Kontakt zu anderen haben wollen - kein unpersönliches...naja der mag rosa und grün und dann geh ich halt in den nächsten Supermarkt - hat er was in der Farbe schön, wenn nicht nehm ich was anderes, stopfs ins Kuvert und brings dann irgendwann mal zur Post.... das war was, was Su und ich keineswegs wollten als wir diesen Blog eröffnet haben. Und warum? Weil wir selbst genug Wichtelein hatten wos genauso ablief und man sich dann wohl möglich noch gefragt hatte, warum hab ich einen Fragebogen ausgefüllt?
    Klar, Fehler passieren überall, aber genau aus dem Grund, weil wir gesehen haben wie wenig sich andere eigentlich drum kümmern, wie das Wichteln abläuft haben wir beschlossen es nicht so zu machen... vllt ist das auch der Fehler, dass wir immer darauf erpicht sind, dass alle Teilnehmer das Gefühl haben uns ist nicht egal ob ihr Päckchen ankommt oder nicht, obs pünktlich ankommt oder nicht...genau deshalb sagt man auch manchmal ziemlich genau was einen stört weil es nämlich wirklich, nervenaufreibend ist bis alle ihr Päckchen haben - glaubt man gar nicht, ist aber so - ich fiebere bei jedem Wichteln ob auch alle wegschicken - ob auch alles ankommt usw.....
    Derjenige der das nicht nachvollziehen kann.. ich rate euch, macht eine Wichtelei oder 2 und dann seht ihr wie das ist.... *lach* klar ist es schön, aber es hat auch teilweise "negative" seiten.....

    Liebe Grüße
    Ninchen

    AntwortenLöschen