Seiten

Über diesen Blog

In diesem Blog werdet ihr alle Wichteleien finden, die entweder von Su oder von Ninchen gemacht werden, deshalb auch Blogwichtelei mal zwei.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen :o)

Sonntag, 8. Januar 2012

Jahreszeitenwichteln

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch zum Jahreszeiten wichteln einladen.

Was man dazu braucht? 
200g Markensockenwolle- ob handgefärbt oder nicht ist mir egal
4 Kleinigkeiten für Frühjahr - Sommer - Herbst - Winter in etwa im Wert von € 10 - 15
2 Strickanleitungen für Socken  (bitte auf Copyright achten!!)

Was damit geschieht?
Die Geschenke werden erstmal hübsch in Geschenkspapier verpackt.
Frühjahr und Sommer werden werden je in 50g von Sockenwolle Nummer 1 eingewickelt. Dh, die 100 g - sofern Ihr nicht 50 g Knäuel haben - muß so Daumen mal Pi geteilt werden.
In die 100 g von Sockenwolle Nummer 2 werden je mit 50 g Herbst und Winter eingewickelt.

Was kommt dann?
Dann wird es zu jeder Jahreszeit HIER einen Starschuß geben, wann man damit beginnen kann, die Wolle zu verstricken und das Geschenk freizulegen - oder sollte jemand mit dem Stricken nicht solange warten wollen - oder können oder sonstiges - dann eben wann er das Geschenk auspacken darf. Es wird also nicht automatisch der "kalendarische" Jahreszeitenbeginn der "Startschuß" sein. 

Zu den "wichtigen Daten":
Anmeldung: läuft bis Sonntag, 15.01.2012, 14 Uhr per Mail an ninchen3001(ät)web.de... danach erfolgt die Auslosung 
Abschicken: bis 05.02.2012
Versendet wird versichert als Päckchen oder eingeschrieben,damit man die Sendung verfolgen kann, dh die Sendungsnummer ist bitte an mich zu schicken. Warum? Aus dem einfachen Grund, daß die Erfahrung aus der letzten Zeit gezeigt hat, daß immer mehr Päckchen verschwinden. So haben wir wenigstens die Möglichkeit dann beim entsprechenden Anbieter mal anzuklopfen und zu fragen. Es ist also nicht irgendeine Schikane - seht es einfach als reinen Selbstschutz. Man macht sich Mühe und dann gehen die Sachen irgendwo verloren. Aus diesem Grund werde ich auch darauf achten, daß nicht unbedingt kreuz und quer über den Kontinet gewichtelt wird.

Ich freu mich auf eine tolle Wichtelrunde!

Liebe Grüße


Ninchen

Kommentare:

  1. ... das klingt echt gut , aber dieses Mal muß ich passen , leider ;o(
    Beim nächsten Wichteln möchte ich schon sehr gern wieder dabei sein .
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr anmelden,
    aber das hört sich gut an. Ich mache noch mal mit. Besser jetzt wichteln, wie im Sommer, da
    hat man ja doch weniger Zeit. Also notieren:
    Sabine ist nochmal dabei! Jaaa
    L.G. Sabine

    AntwortenLöschen